Tierheilpraxis für Hunde in Wessling 

 

Tina Altmann-Wager

Tierheilpraktikerin vor dem Verband freier Tierheilpraktiker geprüft

 

 

Seit 25 Jahren bin ich auf dem Weg der Naturheilkunde.

 

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie schnell ein Organismus ins Gleichgewicht kommen kann, wenn er die richtigen Hilfsmittel zur Verfügung gestellt bekommt.

 

Ob bei akuten oder chronischen Erkrankungen, zur Vorsorge, Impfberatung, natürliche Parasitenabwehr oder Ausleitung und Entgiftung.

 

Die Naturheilkunde bietet viele Möglichkeiten, sanft und dabei tiefgreifend auf körperliche und psychische Symptome unserer Tiere einzuwirken, die Gesundheit zu unterstützen und den Heilungsprozess einzuleiten.

 

Ich habe mich ausschließlich auf Hunde spezialisiert, weil ich der Meinung bin, man kann nur eine Sache richtig gut machen und mein Herz und Faszination hängt schon seit meiner Kindheit an Hunden.

 

Mein Therapieangebot: 

 

- Ernährungsberatung

- Bioresonanz

- Heilpilze, Heilpflanzen, Kolloide

 

 

Ernährungsberatung

 

Jeder möchte einen gesunden und fitten Hund. Ernährung ist entscheidend für die Gesundheit jedes Lebewesens.

IIm Rahmen meiner Tierheilpraktiker und Ernährungsberaterausbildung habe ich mich jahrelang mit gesunder Ernährung für den gesunden und kranken Hund auseinander gesetzt. Ich habe mich den Dschungel Fertigfutter durchgearbeitet, fast alle gängigen Futtermarken, egal ob Trocken- oder Nassfutter, überprüft, recherchiert und mit der Bioresonanz ausgetestet. 

 

Ich distanziere mich ganz klar von Frischfleischernährung (Barf), weil ich unterm Mikroskop das Fleisch beim auftauen beobachtet habe, was da zum kriechen und krabbeln angefangen hat, und das nicht in meiner Küche haben möchte. Ausserdem esse ich selber kaum Fleisch und möchte auch kein rohes Fleisch zubereiten.

Es wird bei jeder Ernährungsberatung der Hund mit Bioresonanz ausgetetste, ob Unverträglichleiten vorliegen und was der Hund überhaupt verträgt.

 

Erkrankungen bei falscher Ernährung:

  •  Schuppen und Haarausfall
  •  Allergien (Hauptprobleme, Juckreiz)
  •  Durchfall oder Verstopfung
  •  Leber-, Nieren-, Bauchspeichel- und Analdrüsenprobleme
  •  Krebs
  •  Fortpflanzungsprobleme
  •  Trägheit, Antriebslosigkeit
  •  Verhaltensauffälligkeiten
  •  Arthrose, HD und ED

 

 

Bioresonanztherapie

 

Schnelle Diagnostik und schmerzfreies Therapieverfahren ohne Medikamente

 

 

Die Bioresonanztherapie ist ein besonders Diagnose und Therapieverfahren mit dem ein richtungsweisender Weg in der Medizin eingeschlagen wurde. Mit der Bioresonanz können die tatsächlichen und oft versteckten Ursachen von Erkrankungen herausgefunden und therapiert werden.

Dies beruht auf der Erkenntnis, dass jedes Lebewesen ein individuelles Schwingungsspekrum hat, die die biochemischen Vorgänge im Körper steuern. Wenn diese in Disharmonie sind, stört das den Energiefluss im Körper und kann zu Krankheiten führen.

 

Das Ziel jeder Behandlung ist Störfaktoren und Pathogene zu finden, diese auszugrenzen und zu therapieren, anstatt Symptome zu unterdrücken.

 

Bioresonanzverfahren kann eingesetzt werden bei:

 

  •  Allergien, Futtermittelunverträglichkeiten
  •  Infektionen durch Viren, Bakterien, Pilze, Parasiten
  •  Autoimmunerkrankungen
  •  Hautkrankheiten, Ekzeme, Haarausfall
  •  Ausleitungen von Umwelt-, Schwermetallbelastungen, Medikamenten, Impfungen und Toxinen, Entgiftung
  •  chronische und degenerative Erkrankungen
  •  Erkrankungen des Bewegungsapparates, Lahmheiten
  •  Erkrankungen der inneren Organe
  •  Magen- Darmerkrankungen wie Durchfall, Erbrechen

 

Heilpilze, Heilpflanzen, Kolloide (Spurenelemente)

 

 

Heilmittel werden mit der Bioresonanz ausgetestet welche auf den Hund passen und welche er vorallem genau wirklich braucht. Hunde sprechen unglaublich gut auf Kolloide an, man sieht sehr schnell eine positive Wirkung.

 

Kolloide – was sollte man wissen
- Sind sogar über die Haut aufnehmbar und stoffwechselunabhängig verwertbar
- Sind nicht überdosierbar, etwaige Überschüsse werden ausgeschieden
- Sind ohne Energieaufwand verwertbar und unabhängig von anderen Stoffen verwertbar
- Sind selbst bei Resorptionsstörungen aufnehmbar
- Heben sich in der Wirkung mit anderen Stoffen nicht auf 
- Wirken schnell und in kleinen Mengen und können Gifte und Schwermetalle ausleiten

Wie unterscheiden sich Kolloide zu  herkömmlichen Mineralstoffen und Spurenelementen?
Die Versorgung mit Mineralstoffen und Spurenelementen in Form (Kapseln,…) zeigt oft nicht die gewünschte Wirkung. Denn Verbindungen benötigen zu ihrer Aufspaltung nicht nur einen aufnahmefähigen Darm, einen funktionierenden Stoffwechsel sowie Energie für die Lösung der Verbindung. Auch kommt es vor, dass gewisse Gegenspieler nicht mitspielen. Dann gibt es keine gesicherte Aufnahme. Darüber hinaus kann es zum Raubbau an Gegenspielern und damit verbundenen Beschwerden kommen (z.B. Störungen im Fettstoffwechsel infolge von Chrommangel durch Magnesiumpräparate).

Kolloide werden über die Schleimhaut oder die Haut aufgenommen.

Kolloide können nicht überdosiert werden, da ein Zuviel einfach nicht von der Zelle angenommen und mühelos wieder ausgeschieden wird. 

Kolloidales Silber/ Gold, Germanium, Vanadium, Bor, Silizium, Zink, Kupfer, Magnesium, Zinn, Bismuth, Molybdän, Platin, Kobalt, Tantal, Eisen, Nickel

 

Preise:

Bioresonanzaustestung- und Behandlung oder Ernährungsberatung mit Heilmittelaustestung ca. 1 Stunde 60 €

Heilmittel Austestung und Zusammenstellung 30 €

 

 

 

 

 

 

 

Mitglied im ältesten Verband der Tierheilpraktiker

Tina Altmann-Wager, Grünsinkerstr. 1d, 82234 Wessling, 0172-8661029 

 

Druckversion | Sitemap
© Hundesalon