Ernährungsberatung

 

 

 

 

Jeder möchte einen gesunden und fitten Hund. Ernährung ist entscheidend für die Gesundheit jedes Lebewesens.

Ich möchte, dass Ihr Hund gesund bleibt und ein möglichst hohes Alter erreicht, ohne durch Fehlernährung verursachte Krankheiten leiden zu müssen!

Im Rahmen meiner Tierheilpraktiker und Ernährungsberaterausbildung habe ich mich jahrelang mit gesunder Ernährung für den gesunden und kranken Hund auseinander gesetzt. Ich habe mich den Dschungel Fertigfutter durchgearbeitet, fast alle gängigen Futtermarken, egal ob Trocken- oder Nassfutter, überprüft, recherchiert und mit der Bioresonanz ausgetestet. Derzeit sind 4 Firmen übrig geblieben, die ich empfehlen kann. 

 

Ich distanziere mich ganz klar von Frischfleischernährung (Barf), weil ich unterm Mikroskop das Fleisch beim auftauen beobachtet habe, was da zum kriechen und krabbeln angefangen hat, und das nicht in meiner Küche haben möchte. Ausserdem esse ich selber kaum Fleisch und möchte auch kein rohes Fleisch zubereiten.

 

 

Erkrankungen bei falscher Ernährung:

- Schuppen und Haarausfall

- Allergien (Hauptprobleme, Juckreit)

. Durchfall oder Verstopüfung

- Leber-, Nieren-, Bauchspeichel- und Analdrüsenprobleme

- Krebs

- Fortpflanzungsprobleme

- Trägheit, Antriebslosigkeit

- Verhaltensauffälligkeiten

- Arthrose, HD und ED

 

Ich helfe Ihnen gerne bei der richtigen Auswahl des Futters und Berechnung der Zusammensetzungen anhand der Rasse, Gewicht, Alter und Krankheiten.

 

Verinbaren Sie einen Termin zur Ernährungsberatung:

 

- Dauer Erstanamnese ca. 1 Stunde

- Austestung von Futtermittelmittelunverträglichkeiten und aller Allergene mit der Bioresonanz anhand von Blut oder Haare

 

Besprechung und Umstellung auf das Futtermittel

- weitere Betreuung per Telefon bis die Futterumstellung rund läuft

Preis insgesamt 80,- €

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundesalon