Über mich

Ferdinand mein erster Hund +2012

Meine 3: Lola, Lucky und Malou (Tochter)

 

 

Seid meiner Kindheit faszinieren mich Hunde. Mein großer Vorteil: Ich mag jeden Hund und ich finde jeden Hund auf seine Art und Weise toll. Sonst könnte ich diesen Beruf auch gar nicht machen. Auch nehme ich es keinem krumm, wenn er sich daneben benimmt, ich kann es nachvollziehen. 

Es macht mir auch unglaublich Spaß mich weiter zu entwickeln, zu lernen und mich dafür einzusetzen, dass es den Hunden besser geht und sie gesund werden.

 

Meine Ausbildungen:


- Lehre zur Holzbildhauerin

- Gestalterin im Handwerk IHK München

- Kurse zur Groomerin im Münchner Hundesalon

- Bioresonanzgrund- und Aufbaukurs

- Hundeverhaltensberater ATN

- Fernlehrgang BTB Tierheilpraktiker

- Kurse Bioresonanz Regumed in München und Fulda

-  Ernährungsberater Hund und Katze bei Ute Wadehn

- zahlreiche Webinare Bioresonanz 3000

- Tierheilpraktikerschule Mergen in Geretsried

- Grundkurs Wellananalyse in Hagen

- Onlineschulungen Wellanalyse

- Sachkundenachweis freiverkäuflicher Arzneimittel IHK München

- Bindegewebsmassage/ Faszientherapie nach Szperling

 

 

Die Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin bei der ATN war unglaublich interessant und lehrreich, was mir den Umgang mit  schwierigen Kandidaten möglich macht. Dadurch kann ich mich in den Hund einfühlen und mir ist das Verhalten verständlich, was der Hund zeigt. Aber ich gebe kein Hundetraining oder Verhaltensberatung, das sprengt meinen Zeitrahmen und es gibt viele sehr gute Hundeschulen und Hundetrainer.

 

 

 

Meine Auszubildende Katrin ist mit der Ausbildung fertig und arbeitet jetzt selbstständig mit im Hundesalon.

 

 

Ich freue mich auf Sie!

 

Tina Altmann

Hundefriseurin

Hundeverhaltensberaterin ATN

Tierheilpraktikerin geprüft vor dem Verband

Bioresonanztherapeutin

Ernährungsberaterin

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundesalon